lindhauer_druck_medien_druckerei_paderborn_logo_mit_claim_druckerei_paderborn

Gautschfest 2022

Wie heißt es so schön?
Traditionen muss man pflegen.

Aus diesem Grund hieß es am Samstag den 13.08.2022 bei uns wieder „Packt an! Lasst den Corpus Posteriorum fallen auf diesen nassen Schwamm bis triefen beide Ballen. Der durst‘gen Seele gebt ein Sturtzbad obendrauf das ist für uns’re Zunftgenossen die allerbeste Tauff.“

Nachdem das traditionelle Gautschfest unserer ausgelernten Auszubildenden in den letzten Jahren leider nicht stattfinden konnte, durften wir den alten Brauch des Gautschens, welcher noch heute in der Druckerbranche Gang und Gebe ist, auf unserem Sommerfest mit unseren Arbeitskollegen und deren Familien nach nun schon 5 Jahren endlich wieder aufleben lassen.

Bei tollem Wetter, bester Laune und leckerem Essen wurden die Kornuten Madline Förster (Medientechnologin Druckweiterverarbeitung) und Florian Kloss (Medientechnologe Druck) von dem Schmutz, den Fehlern und den Murksereien ihrer Ausbildung reingewaschen.

Doch nicht nur die beiden musste sich unserem Gautschmeister Johannes Lindhauer, dem Schwammhalter Martin Setter und den Packern Sascha Genz und Michael Wiesener stellen.

Denn wer seinen Gautschbrief nicht vorzeigen kann, dem blüht ebenfalls die Wassertaufe. Somit wurden auch Andreas Konuk und Michael Wiesener symbolisch in den Kreis der Jünger Gutenbergs aufgenommen.

Das ganze Team möchte sich recht herzlich bei Johannes für den schönen Tag bedanken. Wir wünschen unseren frisch gegautschten Kollegen und Kolleginnen weiterhin viel Erfolg für eure Zukunft.

Weitere Eindrücke zum Gautschfest erhaltet ihr in der folgenden Bildergalerie.

STARTE JETZT

DEINE KARRIERE
BEI LINDHAUER

Lust auf Veränderung und neue Perspektiven?
Dann komm in unser Team! Wir suchen dich zur Unterstützung als:

Mitarbeiter für interne Materiallogistik / Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Mediengestalter Digital- und Printmedien (m/w/d)